Einweihung des neuen Mannschaftstransportwagens im Löschbezirk Geislautern

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes wurde auch der neue Mannschaftstransportwagen im Löschbezirk Geislautern offiziell in Dienst gestellt. Bürgermeister Wolfgang Binz übergab in der Feierstunde den Schlüssel offiziell an den Wehrführer Herbert Broy, der diesen an den Löschbezirksführer Harald Wilhelm übergab. Danach wurde das Fahrzeug durch die Vertreter der Kirchen eingesegnet.

Das Fahrzeug ersetzt den in die Jahre gekommenen Peugeot Partner und dient unter anderem als Zubringerfahrzeug für die ELW Unterstützungsmannschaft des Löschbezirks. Als weitere Zusatzbeladung ist auf diesem Fahrzeug der Quadrokopter der Feuerwehr Völklingen verladen. Mit diesem können Erkundungen bei größeren Schadenslagen durchgeführt werden.