Brand im Kindergarten in SulzbACH nEUWEILER

In den frühen Nachmittagsstunden des 15.4.2019 kam es im Kindergarten in der Martin-Luther-Straße in Sulzbach Neuweiler zu einem Brand.

Von den 8 Betreuerinnen wurden die rund 40 Kinder ins Jugendfreizeitheim gebracht.

Von der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Sulzbach wurde die Einsatzstelle angefahren.

Von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz konnte der Brandherd in einer ehemaligen Küche festgestellt und sehr schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren neben ca. 75 Einsatzkräften der FF Sulzbach, das DRK Sulzbach und die PI Sulzbach in Einsatz. Daneben waren auch der Bürgermeister und der Brandinspekteur vor Ort.

Nach dieser Brandbekämpfung wurden noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Durch das vorbildliche Verhalten der Betreuerinnen, das ruhige Verhalten der Kinder und den schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass es außer zu einem kleinen Sachschaden zu keinen Personenschäden gekommen ist.

Views All Time
Views All Time
135
Views Today
Views Today
48