Auslaufendes Heizöl

Am Vormittag des 23.11.2018 kam es in Völklingen-Ludweiler, in der Rosseler Straße, Höhe Eichenkopf, zu einem Einsatz der Feuerwehr Völklingen mit den Löschbezirken Ludweiler, Geislautern und Stadtmitte. An einem Tankfahrzeug, beladen mit Heizöl, lief wegen eines technischen Defektes Heizöl aus und verteilte sich auf der Straße. Insgesamt sollen ca. 150 L ausgelaufen sein.

Mittels verschiedener Sperrvorrichtungen und einer größeren Menge von Ölbindemittel konnte ein weiteres Einlaufen in die Kanalisation verhindert werden.

Durch den Bauhof der Stadt Völklingen wurde mit einem Spezialfahrzeug die Straße gesäubert und das benutzte Ölbindemittel, zwecks Entsorgung, aufgenommen.

Nach rund 2 Stunden Arbeit für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Bauhofes sowie der Polizei war dann der Einsatz beendet.