Brand in Dachgeschoss in Völklingen

Brand in Dachgeschoss in Völklingen

In der Cäcilienstraße kam es zu einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Dach übergegriffen. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Gebäude verlassen. EinTrupp unter schwerem Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung durch das Treppenhaus. Ein weiterer Trupp öffnete mittels Drehleiter das Dach, um von hier aus das Feuer zu löschen. Im angebauten Nachbarhaus wurde ein Trupp zur Kontrolle abgestellt. Hier kam es aber lediglich zu einer Verrauchung des Dachgeschosses. Diese wurde mittels Überdruckbelüftung beseitigt. Ein Übergreifen des Feuers auf dieses Gebäude konnte verhindert werden. Nach Abschluß der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.