Schwerer Unfall auf der B 51 bei Kleinblittersdorf

Am 3. November ereignete sich auf der B 51 kurz nach 14 Uhr zwischen der Ausfahrt “Alte Ziegelei” und der Ausfahrt Kleinblittersdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Involviert waren ein LKW und zwei PKW. Die zwei Insassen eines PKW´s mussten von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät gerettet werden. Die Rettung erfolgte in Absprach zwischen Notarzt und Feuerwehr als “schonende Rettung”. Rettungsdienst und Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand zum Wohle der Verletzten. Der Beifahrer wurde schwerstverletzt mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Homburg gebracht. Die Fahrerin und der Fahrer des anderen PKW wurden ebenfalls verletzt, der Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei Rettungstransportwagen von ABS und Feuerwehr, und  zwei Kommandos der Polizei. Ferner war die Freiwillige Feuerwehr Kleinblittersdorf mit 5 Einsatzfahrzeugen, einem Kommandowagen und ca. 25 Einsatzkräften aus dem Löschbezirk Kleinblittersdorf und aus dem gemeinsamen Standort der Löschbezirke Sitterswald und Auersmacher in den Einsatz eingebunden.

Die B 51 war zunächst für knapp 1,5 Stunden voll gesperrt, danach erfolgte für Zwecke der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten eine wechselseitige einspurige Verkehrsführung.