Kaminbrand

In der Karl-Janssen-Straße kam es am Abend des 03.07.17 zu einem Brand in einem Aussenkamin. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Drehleiter sofort in Stellung gebracht, weitere Einsatzkräfte begaben sich unter schwerem Atemschutz in das betroffene Gebäude. Nach erster Erkundung war das Gebäude nicht betroffen, Personen waren nicht in Gefahr. Im weiteren Verlauf wurde der Kamin mehrfach von der Drehleiter aus gekehrt, Glutreste wurde im unteren Bereich aufgefangen und nach Draußen verbracht. Weiterhin wurde der Kamin mehrfach mit Kohlendioxid geflutet, um den immer wieder aufflammenden Brand zu löschen. Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren die Löschbezirke Stadtmitte und Fürstenhausen, die Abteilung Atemschutz und die ELW-Unterstützungseinheit aus Geislautern mit 11 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften. Weiterhin waren auch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, die Polizei mit mehreren Kommandos und die Werkfeuerwehr Saarstahl mit einem CO2-Löschanhänger im Einsatz.