Jahreshauptübung 2018 in Riegelsberg

Jahreshauptübung

der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg

 

HPF/Am 08.September 2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg zusammen mit dem THW OV Riegelsberg und dem DRK die diesjährige Hauptübung durch. Die Übungsobjekte waren die Kirche Peter und Paul und das Petrusheim in Walpershofen durch

Die Übungslage war: „Nach einem Blitzeinschlag (den es in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat) ist der Dachstuhl in Brand geraten, die Flammen greifen auf das daneben stehende Petrusheim über, dort findet gerade eine Familienfeier statt. Nach Räumung des Gebäudes fehlten 3 Personen“.

Nach Alarmierung der Einsatzkräfte sind diese angerückt. Die Feuerwehr begann mit den Suchmaßnahmen, zeitgleich wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Während sich das THW ebenfalls an der Suche nach den Vermissten beteiligte, übernahm das DRK die Verletzten. Als der Brand gelöscht war, die Verletzten versorgt waren, wurde die Übung beendet.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung vor der Feuerwache in Walpershofen wurden die Einsatzkräfte gelobt, da alles vorzüglich funktioniert hat. Laut Aussage des Bürgermeisters Häusle können die Riegelsberger ruhig schlafen; denn gut ausgebildete und ausgestattete Einsatzkräfte stehen im Notfall schnellstmöglich zur Verfügung. Auch der Brandinspekteur, Tony Bender, lobte die Feuerwehr und die anderen Einheiten, die vorzüglich zusammen gearbeitet hatten.

Anschließend folgten Beförderungen und Übernahmen.

Übernahme in die „Aktive Wehr“     Paul Fischer u. Justin Leo Thieltges

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann/-frau              Jasmin Freigang, Chantal u. Patricia Reuter und Kevin Frey

zum Oberfeuerwehrmann               Maik Freigang u. Gian Luca Maurer

zum   Löschmeister                          Jannik Becker

zum Oberlöschmeister                   Christian Beyfuß

zum Brandmeister                         Tobias Lana

zum Oberbrandmeister               Manuel Brück

Für 25 jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr wurden, im Namen des Ministers für Inneres, Bauen und Sport Klaus Boullion, Sascha Bayer und Jan Peter Hacket geehrt.

 

Mit einem gemütlichen Beisammensein vor der Feuerwache in Walpershofen endete die diesjährige Jahreshauptübung.

 

Views All Time
Views All Time
75
Views Today
Views Today
1