Neujahrsempfang beim Löschbezirk Walpershofen

Am Samstag, den 11.01.2020, fand traditionell der Neujahrsempfang des Löschbezirks Walpershofen der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg statt.

Löschbezirksführer Manuel Brück konnte rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Walpershofer Gerätehaus begrüßen. Als Ehrengäste waren der Walpershofer Ortsvorsteher, Werner Hund, der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes für den Regionalverband Saarbrücken, Thomas Quint, Wehrführer Volker Klein sowie die Löschbezirksführungen aus Riegelsberg und Herchenbach (Freiwillige Feuerwehr Püttlingen) anwesend.

Ortsvorsteher Werner Hund dankte im Namen der Bevölkerung den Feuerwehrangehörigen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Wehrführer Volker Klein bilanzierte 85 Einsätze der Feuerwehr Riegelsberg. Davon war zu 33 Einsätzen auch der Löschbezirk Walpershofen alarmiert.
Thomas Quint, Vorsitzender des Feuerwehrverbandes für den Regionalverband Saarbrücken, führte anschließend etliche Ehrungen durch.

Ehrung für 40 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr:
– Christoph Mang (Riegelsberg)
– Jörg Black (Walpershofen)

Ehrung für 50 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr
– Uwe Lydorf (Walpershofen)
– Benno Braun (Riegelsberg)

Ehrung für 70 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr
– Werner Kloster (Riegelsberg)

Ehrung für 75 Jahre Zugehörigkeit in der Feuerwehr- Friedrich Jacquard (Walpershofen)
– Ewald Lydorf (Walpershofen)

Im Anschluss ließ man den Abend in geselliger Runde mit Getränken, frisch gebackenen Flammkuchen, Tapas und Salat gemütlich ausklingen.