Einsätze in der Neujahrsnacht

Einige Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken mussten bereits in den ersten 12 Stunden des neuen Jahres zu Einsätzen ausrücken. Größere Brände gab es dabei nicht zu verzeichnen, aber es gab doch einiges zu tun für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken.

Unter anderem brannte Unrat im Heusweiler Ortsteil Holz. In Heusweiler-Mitte mussten ein brennender Papiercontainer und eine Mülltonne gelöscht werden. In Quierschied mussten die Löschbezirke Quierschied und Fischbach zwei brennende PKWs löschen. In Friedrichsthal rückte die Feuerwehr zu einer Brandnachschau in ein Mehrfamilienhaus aus. Der LB Süd der FF Großrosseln löschte in der Nähe zur französischen Grenze eine brennende Mülltonne. Die Feuerwehr Völklingen wurde zu einem brennenden Altkleider-Container und einer brennenden Mülltonne alarmiert. Diese Einsätze arbeiteten die Löschbezirke Wehrden und Fürstenhausen ab. Am Morgen musste dann noch der Löschbezirk Stadtmitte der Feuerwehr Sulzbach eine Gefahr beseitigen, die von einem Baum ausging.

Bei den Einsätzen mussten zwei Personen vom Rettungsdienst versorgt werden.

Text: Pascal Altmayer
Fotos: FF Quierschied, FF Sulzbach und Symbolbilder